Rechenhausbrücke

Ein steinerner Hochweg, der die Mulde überspannt, eingebettet in einen idyllischen Waldabschnitt. Dieser Anblick der Rechenhausbrücke begleitete die Menschen in Bockau seit 1874. Iris hat eine sehr starke Bindung zu ihrer Heimat, bildet sie in vielen ihrer Werke ab und versieht sie mit Pflanzen der Umgebung. Oft sind es Landschaften, die ihr helfen, den allgemeinen Druck des alltäglichen Lebens abzulegen.

Die Rechenhausbrücke sollte nach 145 Jahren abgerissen werden und Iris verstand ihr Werk als Beitrag zu deren Erhalt, welches dann auch mahnend im örtlichen Rathaus aufgehangen wurde. Im Jahr 2019 wurde die Brücke schließlich durch einen Neubau ersetzt, wird als Idee der Nachwelt aber durch das Gemälde erhalten bleiben. Das Gemälde dient nun als Erinnerung an das Schöne um uns herum und mahnt uns im selben Zug, diese Schönheit zu erhalten und in all ihrer Pracht zu genießen.

mehr
Rechenhausbrücke

Standard-Print

Dir findest das Bild einfach schnieke und kannst es kaum erwarten? Mit dem Standard-Print bekommst du:

Unser Papier sorgt für leuchtende Farben, tiefes Schwarz und großartige Details. Es ist säure- und ligninfrei und hält besonders lang.
Echt-Büttenpapier von Hahnemühle ⁽ⁱ⁾
Unsere speziellen Tinten verbinden lange Haltbarkeit mit lebendiger Kolorierung. Der Chroma Optimizer verbessert Tiefenglanz und erweitert den Farbraum. So kommen deine Drucke in Galeriequalität daher.
langlebige Pigmenttinte ⁽ⁱ⁾
Die Artists bei Kombinat Lump erhalten für jeden ihrer verkauften Drucke eine finanzielle Beteiligung.
Künstler*innen unterstützen ⁽ⁱ⁾
Dieses Bild findest du nur hier oder direkt bei dem/der Künstler*in (& sie einen Shop haben).
exklusiv bei Kombinat Lump ⁽ⁱ⁾
Unser Artist-Guide versorgt dich mit spannenden Infos zur / zum Künstler*in und dem Kunstwerk.
informativer Artist-Guide ⁽ⁱ⁾

10,00 369,00 

Auswahl zurücksetzen
- +