Eliza Roth (Moa)
Portrait der Künstlerin Eliza Roth auf Kombinat Lump

Folklorum

Ein Kopf, verträumt in Gedanken versunken, die Stirn nach oben gestreckt, gefüllt mit einer Vielzahl an Farben, Formen und Ideen. Bunte Gedankenwolken, goldene Spritzer und ein zufriedener, in sich gekehrter Gesichtsausdruck. Das menschliche Gesicht ist klar erkennbar, aber durch die ungewöhnliche Kopfform, Färbung und den abseits positionierten Mund wirkt es dennoch losgelöst von unserem üblichen Selbst, losgelöst vom alltäglichen Trubel.

Das Folklorum-Festival ist ein liebevoll gestaltetes, fantasievolles Spektakel für alle Sinne. Daher verwundert es nicht, dass Eliza sich nach einem Besuch des Festivals zu diesem ätherisch wirkenden Werk inspiriert fühlte. Die Künstlerin hatte keinen konkreten Plan für das Bild, sondern eher eine harmonisch ruhige Stimmung, die sie aus sich herausfließen lassen und auf Papier gießen wollte. Nicht zuletzt deswegen befinden sich viele verträumt anmutende Bildelemente auf dem Kopf und um ihn herum.

Ursprünglich sollte das Werk einmal ein Sternenhimmel werden, der geruhsame Blick unserer Milchstraße zugewandt. Nun versteckt sich das Ausgangsmotiv in einem Gesicht, ganz nach Elizas typischer verspielter Art. Auch wenn es so vorher nicht geplant war, sind es genau diese liebevollen Zufälle, die Elizas Werke oft auszeichnen, so hypnotisch werden lassen und den Betrachtenden dadurch einen Ruhepol bieten.

mehr

Standard-Print

Dir findest das Bild einfach schnieke und kannst es kaum erwarten? Mit dem Standard-Print bekommst du:

Unser Papier sorgt für leuchtende Farben, tiefes Schwarz und großartige Details. Es ist säure- und ligninfrei und hält besonders lang.
Echt-Büttenpapier von Hahnemühle ⁽ⁱ⁾
Unsere speziellen Tinten verbinden lange Haltbarkeit mit lebendiger Kolorierung. Der Chroma Optimizer verbessert Tiefenglanz und erweitert den Farbraum. So kommen deine Drucke in Galeriequalität daher.
langlebige Pigmenttinte ⁽ⁱ⁾
Die Artists bei Kombinat Lump erhalten für jeden ihrer verkauften Drucke eine finanzielle Beteiligung.
Künstler*innen unterstützen ⁽ⁱ⁾
Dieses Bild findest du nur hier oder direkt bei dem/der Künstler*in (& sie einen Shop haben).
exklusiv bei Kombinat Lump ⁽ⁱ⁾
Unser Artist-Guide versorgt dich mit spannenden Infos zur / zum Künstler*in und dem Kunstwerk.
informativer Artist-Guide ⁽ⁱ⁾

10,00 369,00 

Auswahl zurücksetzen
- +